Workshops und Tanztage
Tanzreisen
Tanz und Spiel
Laufende Kurse

Italienische und Spanische Tänze

Sardana in plaza und ballu tundu in piazza,
Contradanza siciliana und Xota d’ Ouballou ...

Neben der Aneignung von Tänzen verschiedener Regionen geht es in diesem Seminar um Verständnis von Tanzstrukturen (Kreis-, Kontra-, Gruppentanz,…) und ihren sozialen oder historischen Kontext.

Bei vielen dieser Tänze gibt es keine
schwierigen Schritt­techniken, sondern vielmehr ist Eingehen auf Partner und Raum gefragt. So können neben TanzleiterInnen, die sich fortbilden wollen, auch mehr oder weniger Tanzerfahrene teilnehmen, Interesse und Aufmerksamkeit vorausgesetzt. Für die am choreo-grafischen und kulturellen Hintergrund Inteessierten werden die Informationen in lockerer Folge zwischen den Tänzen eingestreut.

Kursleiter: Giorgio Zankl, staatl. gepr. Gymnastiklehrer, unterrichtet seit 1986 internationale Folkloretänze in Deutschland, Österreich und Italien. Er betreut das Fachgebiet der südeuropäischen Tänze in der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz in Bayern und ist Mitglied im Deutschen Bundesverband Tanz. Seine durch Reisen und Workshops in Italien und von renommierten ReferentInnen erworbenen  Kenntnisse weiß er mit Humor zu vermitteln

Ort: München, genauer Ort wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Zeit: Sa, ................ , 14 - 18 Uhr, So, ..................... 11 – 15 Uhr

Kosten: 40 € für Mitglieder von BUS e.V.,  60 € für andere

Organisation, Anmeldung: 

Giorgio Zankl, siehe KONTAKT !

Das aktuelle Angebot habe ich als PDF zum Ausdrucken hier eingebunden:

Giorgio Zankl
Kontakt
Impressum